Über mich

Hallo, ich heiße Svenja Flender.

Ich bin 30 Jahre alt und arbeite in einer Digitalagentur einer Verlagsgruppe als Mediadesignerin. Seit Studienbeginn im Jahr 2015 arbeite ich nebenbei freiberuflich als Mediengestalterin für Print- & Nonprintprodukte.
In Ulm, meiner Geburtsstadt, schloss ich 2014 erfolgreich meine duale Ausbildung als Mediengestalterin mit Fachrichtung Digital & Print ab. Um meinen Wissensstand im Bereich Nonprint und Interaction zu erweitern, entschloss ich mich für ein Studium. In Osnabrück studierte ich 3 1/2 Jahre Media- & Interaction.
Dieses Portfolio beinhaltet ausgewählte Projekte, die ich im Laufe meines Werdeganges und meines Studiums abgeschlossen habe. In meiner Freizeit zeichne und fotografiere ich gerne und halte so meine Umgebung fest. Dabei versuche ich gerne die gewohnten Blickwinkel zu verlassen. So kann es schon mal vorkommen, dass ich auf dem Boden in einer Pfütze liege um ein gutes Foto zu erhaschen. Im Rahmen meiner Arbeit lege ich großen Wert auf ein bewusstes und gezieltes Handling von Formen, Farben und Materialien.
Ich versuche nicht jedem Design-Trends blindlinks hinterher zu jagen, sondern möchte Inhalte wesentlich und vor allem wirkungsvoll kommunizieren. Von Vorteil sind hierbei die Usability- und Psychologiekenntnisse, die ich im Laufe des Studiums sammeln konnte.

Sollten Sie Fragen oder Anregungen haben, schreiben Sie mir einfach eine E-Mail mit Ihrem Anliegen.

Creative Vita

2007
-
2010

Abitur am Wirtschaftsgymnasium Ehingen.

2011
-
2014

Duale Ausbildung bei der Firma Beurer in Ulm zur Mediengestalterin in Digital und Print mit der Fachrichtung Gestaltung und Technik.

2014
-
2018

Studium zur Media & Interaction Designerin B.A. an der Hochschule Osnabrück.

seit
2015

Freelancer im Bereich Print und Nonprint unter SES Design.

2016
-
2017

Praxissemester bei den Werbeagenturen Aksis in Ulm und ElephantsCanJump in Dortmund.

bis Juni 2018

Bachelorarbeit bei der Agentur ElephantsCanJump.

2018
-
2020

Visual Designerin in der Digitalagentur Creandi.

seit 2020

Art-Direktorin bei der Werbeagentur Mues + Schrewe.